Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für Hilfsgelder bezahlt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland hat fristgemäß die Zinsen für...

Griechenland hat fristgemäß die Zinsen von 186,3 Millionen Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) gezahlt: Griechenland zahlt Zinsen an den IWF fristgerecht zurück. Na also, alles gut nun? Da hilft man doch gerne, wenn der zu Helfende dann doch brav zurück zahlt.

Aber da wir Griechenland ja jede Menge Kredite gegeben haben, geht das Spiel natürlich weiter:

Die nächste Tranche, die das krisengeschüttelte Land an den IWF zahlen muss, ist am 4. September fällig. Dann geht es um etwa 307 Millionen Euro.

Also bald wieder 5 vor 12 – gefühlt Ende August.

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl