Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Deutsche Automobilbauer kaufen Nokia Kartendienst

Deutsche Automobilbauer kaufen Nokia Kartendienst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Automobilbauer kaufen Nokia...

Die deutschen Autokonzerne Daimler, Audi und BMW kaufen für 2,8 Milliarden Euro den Kartendienst Here vom Telekommunikationskonzern Nokia: Nokia verkauft Kartendienst an deutsche Autokonzerne. Na wunderbar, die Karten waren auch bisher das größte Problem.

Nokia tritt seinen Kartendienst ab, um sich auf das Kerngeschäft als Ausrüster von Telekom-Netzwerken zu konzentrieren und den Konkurrenten Alcatel-Lucent zu kaufen.

Na dann sind wir mal gespannt, was die deutschen Autobauer damit so anfangen werden. Hoffentlich mehr als Microsoft mit der Smartphone-Sparte – die kauften diese ja für 7,2 Milliarden um diese dann für 7,8 Milliarden abzuwickeln.

Show Comments (1)

Comments

  • bluejayde67
    bluejayde67

    Ich fürchte, als erstes werden mal die Software- und Kartenpreise auf das exorbitant überzogene Preisniveau der eingebauten Navi-Hardware dieser drei Automobilkonzerne angehoben. Und Tschüs HERE, war schön mit dir kann man dann nur sagen.

    • Article Author

Related Articles

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone
Apfelwelt

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone

Wer sich zwischen 6. Juni bis 13. Juli bei Vodafone die Vodafone-App MobileTV holte, bekommt nun im August, September und Oktober für die 17 Tore der deutschen Nationalmannschaft...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende der Browser-Plug-ins
Technikwelt

Das Ende der Browser-Plug-ins

Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden: Browser-Plug-ins auf dem Rückzug. Denn Chrome hat ja Flash und...

Posted on by Frank Stohl