Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Holy shit: Warum immer mehr Kinder Google „wie Gott“ wahrnehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Holy shit: Warum immer mehr Kinder Google...

Auch wenn Google die Sprachsteuerung von Now und der Websuche immer wieder promotet und selbst im Fernsehen exzessiv bewirbt, ist es für viele Nutzer noch immer sehr befremdlich wenn sie sich mit ihrem Smartphone unterhalten bzw. diesem Fragen stellen – bei Kinder die mit dieser Technik aufwachsen, schaut es anders aus: Warum immer mehr Kinder Google „wie Gott“ wahrnehmen. na immerhin mal ein Gott der Antwortet, dafür aber einen nicht so oft versteht – mit den Religionen ist es halt nicht einfach.

Allerdings geht es bei der „Studie“ um „Ein Artikel der Huffington Post“ bzw. deren investigative Interpretation.

Kinder werden die Aussagen ihrer Eltern mithilfe von Google überprüfen – unter Umständen vertrauen sie Google noch mehr als den Erwachsenen aus ihrem Umfeld.

Das setzt aber voraus, das Eltern ihren Kinder Quatsch erzählen – vielleicht sollte man damit einfach aufhören.

Related Articles

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl