Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Holy shit: Warum immer mehr Kinder Google „wie Gott“ wahrnehmen


Frank Stohl
@frankstohl
Holy shit: Warum immer mehr Kinder Google...

Auch wenn Google die Sprachsteuerung von Now und der Websuche immer wieder promotet und selbst im Fernsehen exzessiv bewirbt, ist es für viele Nutzer noch immer sehr befremdlich wenn sie sich mit ihrem Smartphone unterhalten bzw. diesem Fragen stellen – bei Kinder die mit dieser Technik aufwachsen, schaut es anders aus: Warum immer mehr Kinder Google „wie Gott“ wahrnehmen. na immerhin mal ein Gott der Antwortet, dafür aber einen nicht so oft versteht – mit den Religionen ist es halt nicht einfach.

Allerdings geht es bei der „Studie“ um „Ein Artikel der Huffington Post“ bzw. deren investigative Interpretation.

Kinder werden die Aussagen ihrer Eltern mithilfe von Google überprüfen – unter Umständen vertrauen sie Google noch mehr als den Erwachsenen aus ihrem Umfeld.

Das setzt aber voraus, das Eltern ihren Kinder Quatsch erzählen – vielleicht sollte man damit einfach aufhören.

Related Articles

Technikwelt

Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ausländer in Nationalmannschaft okay, aber nicht auf Schokoladentafel

Zur Fußball-EM verkauft Ferrero seine Kinderschokolade in einer Sonderedition: So reagiert Ferrero auf die Pegida-Hetze gegen Kinderschokolade. Wie kann man da dagegen sein? Seit...

Posted on by Frank Stohl