Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr die totale Sicherheit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr...

Für den ehemaligen Datenschutzbeauftragten Peter Schaar trägt das Innenministerium die politische Verantwortung für die Ermittlungen gegen die Journalisten des Internetblogs netzpolitik.org: Innenministerium wusste von Anzeige gegen Blogger. Es wäre also an der Zeit, Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Generalbundesanwalt Harald Range in den Ruhestand zu schicken – aber bitte keine Aufsichtsratsposten oder so.

In der Vergangenheit hatte Peter Altmaier investigativen Journalisten schon einmal mit Anzeigen gedroht.

Ja, den gleich mit dazu. Die Jungs träumen von einen Polizeistaat und finden das Grundgesetz mit seinen Menschenrechten so etwas von blöd und störend. Nur ein Polizeistaat kann die gewünschte Ordnung und Sicherheit herstellen – dieses Versprechen hatten uns schon mal die Nationalsozialisten gegeben, war aber dann doch keine so gute Idee.

Also Joseph Goebbels würde derzeit unsere Politiker nur noch zum Slogan raten: „Wollt ihr die totale Sicherheit?“

Related Articles

„Sharknado 4“ kommt im August
Fernsehwelt

„Sharknado 4“ kommt im August

Als hätten wir je einen Teil gebraucht: „Sharknado 4“ kommt im August. Aber unterhaltend ist es allemal. Ende Juli in den USA, im August bei uns im Fernsehen bei sky...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl