Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Endlich mal bei Pluto gewesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Endlich mal bei Pluto gewesen

Die Raumsonde „New Horizons“ bestätigte in der Nacht per Signal den erfolgreichen Vorbeiflug: Geglücktes Rendezvous mit dem Pluto. Was haben wir als erstes festgestellt? Der Zwergplanet Pluto ist doch größer als gedacht.

Ebenso schaut er seinem Namensgeber sehr ehrlich:

pluto

Wobei die Story ja andersrum war: der Entdecker fragte seine Tochter nach einem Namen für einen neuen Planet, diese sagte Pluto. Der Hund von Disney wurde nach eben dem Planeten benannt, der Pluto genannt wurde.

Related Articles

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl
Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl