Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leistungsschutzrecht am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leistungsschutzrecht am Ende?

Ja, das war abzusehen – es ist aber auch doof, das Google nicht zahlen möchte: Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ist tot, es weiß es nur noch nicht. Nun haben wir also ein kaputtes Gesetz und nun? Im zweifel trifft es eben nicht Google, sondern Blogger oder andere innovative Dienste in Sachen Nachrichten.

Man könnte auch sagen: der Esel gab kein Gold, jetzt müssen halt evtl. die Hühner dran glauben.

Related Articles

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones
Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Facebook ließt im Messenger mit
Medienwelt

Facebook ließt im Messenger mit

Facebook gibt zu, dass sie über den Messenger verschickte Inhalte vor dem Verschicken automatisch überprüfen: Facebook gesteht, dass es Messenger-Nachrichten mitliest. Ah ja, den...

Posted on by Frank Stohl