Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Generalbundesanwalt ./. Netzpolitik.org?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Generalbundesanwalt ./. Netzpolitik.org?

Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat nach Informationen des Deutschlandfunks zwei Strafanzeigen wegen Berichterstattung von Netzpolitik.org gestellt: Generalbundesanwalt ermittelt wegen unserer kritischen Berichterstattung. Die Sauereien von Verfassungsschutz und BND aufdecken ist böse. Die geplante Überwachung ist da fast schon nebensächlich:

Der Verfassungsschutz arbeitet daran, massenhaft Internet-Inhalte zu erheben und auszuwerten, darunter Kontaktlisten und Beziehungsgeflechte bei Facebook. Dafür hat der Inlandsgeheimdienst einen Posten von 2,75 Millionen Euro in seinem geheimen Haushalt eingeplant, den wir veröffentlichen. Diese Daten sollen mit anderen verknüpft und gerastert werden, um „bislang unbekannte Zusammenhänge festzustellen“.

Na da bin ich mal gespannt, ob er einen Anfangsverdacht findet. Diesmal muss er ja nicht bei der NASA anrufen.

Show Comments (3)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    „NSA“ bitte ;-)

    • Article Author

Related Articles

Höhere Mehrwertsteuer für Fleisch
Politikwelt

Höhere Mehrwertsteuer für Fleisch

Wen die Mehrwertsteuer auf Fleisch erhöht wird, kommt dies nicht dem Tierwohl zugute, sondern dem Staat: Bauernverband lehnt höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch ab. Zudem wird...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl