Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google lässt ihre autonome Autos raus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google lässt ihre autonome Autos raus

Nachdem Google bereits autonome Lexus-SUVs auf der Straße testet, soll nun auch das Google Car im normalen Verkehr getestet werden: Googles eigene autonome Autos kommen auf die Straße. In dem freien Feldversuch kommen auch erstmal fremde selbstfahrende Autos zusammen:

Zudem kam es offenbar zur ersten Begegnung autonomer Autos zweier Hersteller – wobei Googles Auto die Konkurenz schnitt.

Das Google Auto ist aber kein Straßen-Rowdy:

Bei den bisherigen Tests kam es insgesamt zu zwölf leichten Unfällen, wie Google kürzlich offenlegte. Abgesehen von einem Fall, wo der menschliche Fahrer den Unfall verursachte, seien demnach immer andere Verkehrsteilnehmer schuld gewesen, die auf das Testfahrzeug auffuhren. Die Algorithmen des Selbstlenkungssystems hätten bislang keine Unfälle verursacht.

Es geht also voran und Google möchte mobile selbstfahrende Automobile. Apple arbeitet ja angeblich auch daran. Wo bleibt die alteingesessene Automobilindustrie? Wie viel Millionen Kilometer haben wie viele 100 autonome Autos in Stuttgart zurückgelegt?

google_car

Related Articles

Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl
Logitech Pop – ein Button das smarte Home
Technikwelt

Logitech Pop – ein Button das smarte Home

Logitech hat mit dem Pop ein Produkt aus der Kategorie „Internet der Dinge“ vorgestellt, mit dem man die Verwaltung des Smart Home erleichtern will: Logitech Pop ist ein smarter...

Posted on by Frank Stohl