Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?

Die EU hat sich auf die Verteilung von 40’000 Flüchtlingen geeinigt – aber nur auf freiwilliger Basis: Kompromiss sorgt für rote Köpfe. Also sie haben sich nicht geeinigt.

Keine Ahnung was daran so schwierig ist, anhand der Wirtschaftskraft von Länder ankommende Flüchtlinge zu verteilen. Zu hohe Mathematik oder Angst um den eigenen Wohlstand?

Man könnte sich auch darum kümmern, warum kommen eigentlich so viele Menschen?

Related Articles

Apfelwelt

Apple, das FBI und Bill Gates

In den Streit zwischen Apple und der US-Bundespolizei FBI um verschlüsselte iPhones hat sich nun auch der Microsoft-Gründer eingeschaltet: Bill Gates fordert Apple zur Entsperrung...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl