Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Importierte Imame sollen deutsch können müssen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Importierte Imame sollen deutsch können...

CDU-Politiker wollen einem Bericht zufolge die Einreise von Imamen, die ohne Deutschkenntnisse in die Bundesrepublik kommen, künftig verbieten: Imame sollen künftig Deutsch können. Das größte Glück eines Menschen der mit deutschem Pass geboren wird: er muss nicht deutsch können.

In der Gruppe „CDU2017“ haben sich 50 junge CDU-Politiker aus Bund und Ländern zusammengeschlossen, um Reformen in der Union zu besprechen

Was ist die Idee dahinter? Wenn er deutsch spricht, können wir ihm sagen, dass er sich nicht in die Luft sprengen darf – oder? Wer nicht ausländisch spricht, macht keine Anschläge?

„Aus der Türkei bezahlte und immer nur für kurze Zeit ‚importierte‘ Imame, die kein Wort Deutsch sprechen, helfen nicht bei der Integration“

Ah jetzt ja, „Rent-A-Imame“ hilft nicht bei der Integration von in Deutschland lebenden Moslems. Also wenn die gescheiterte Integration daran hängt… vielleicht sollten wir wehr mit denen reden?

Zudem solle „mit allen rechtsstaatlichen Mitteln gegen salafistische Gruppen“ vorgegangen werden, die den Koran wörtlich auslegen.

Möge das Sommerloch möglichst bald enden.

Related Articles

KI sagt Pandemie voraus
Weltgeschehen

KI sagt Pandemie voraus

Von den geschätzten 1,67 Millionen Viren, die Tiere befallen, stellt nur eine Minderheit auch für den Menschen eine Gefahr dar: Diese KI hätte uns frühzeitig vor dem Coronavirus...

Posted on by Frank Stohl
Pegida-Demonstranten wollen in der Presse nicht vorgeführt werden
Medienwelt

Pegida-Demonstranten wollen in der Presse nicht vorgeführt werden

Die Pegida-Demonstranten wenden sich nicht nur gegen eine angebliche Islamisierung des Abendlandes, die „Patriotischen Europäer“ machen auch Front gegen die etablierten Medien:...

Posted on by Frank Stohl