Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple News-App ersetzt Newsstand

Apple News-App ersetzt Newsstand


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und Artikel publizieren: Apple ersetzt „Newsstand“ durch „News“. Wobei da ein großer Konzeptbruch stattfindet.

Apple_News_App

So ist das Zeitungskiosk ja eher etwas für Magazine mit vielen Artikel die gesammelt veröffentlicht werden. Die neue News-App ist da mehr ein „einzelne Nachrichten zusammenführen“ – man hat also die App als ein Magazin mit vielen Quellen, für die evtl. auch bezahlt werden muss. Nun, das ist auf jeden Fall mal besser, weil die verkappten PDF-Magazine wollte doch eh niemand. Zudem mussten die Publizisten noch eine eigene App programmieren. Nun reicht der Content-Strom, da ist auch viel weniger zu tun.

Related Articles

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl
BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl