Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waffenhandel ist mit Inspektionen okay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waffenhandel ist mit Inspektionen okay

Bei Rüstungsexporten in so genannte Drittländer erwägt die Bundesregierung in der Ausfuhrgenehmigung künftig auch die Möglichkeit für Inspektionen festzuschreiben: Bundesregierung will künftig Vor-Ort-Kontrolle. Okay, soll man da nun gleich loslachen oder noch warten?

waffenhandel

Okay, da hat einer gemerkt, nur schnelles Geld mit Waffen ist eine blöde Idee, aber so? Am besten wäre es wohl ganz zu lassen, aber wer meint mit Kontrollen weiter zu kommen. Hauptsache das Geld stimmt, die Toten durch Waffen aus dem christlichen Abendland sind indirekt und ganz weit weg.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl