Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015


Frank Stohl
@frankstohl
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt OpenGL und jeder Menge neuer Gesten. Bei iOS9 tat sich auch einiges und es macht wieder Freude, das Update zum nächsten iPhone bekommen. Neben Split-Screen beim iPad bekommt die Apple Watch native Apps und neue Zifferblätter und native Apps, die keine iPhone App mehr benötigen.

Ganz wichtig am Rande: die neue Programmiersprache Swift wird in Version 2 im Herbst Open Source. Hardware gab es keine.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell

    Splitscreen nur auf dem ipad air 2.

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Pixar macht Renderman gratis

Im Vergleich zur kostenpflichtigen Version soll die Gratisversion keinerlei technische Einschränkungen aufweisen: Renderman ist gratis für nichtkommerzielle Projekte. Seit 1988...

Posted on by Frank Stohl