Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro Snitch


Frank Stohl
@frankstohl
Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro...

Die altbewährte „kleine Petze“ „Little Snitch“ bekommt in Form von Micro Snitch Nachwuchs: Micro Snitch überwacht Zugriff auf Mikrofon und Kamera. Wow, endlich mal wieder Mac-Software hier :-)

micro_snitch

Einfach erklärt: sobald eine Software auf das Mikrofon oder die Kamera zugreifen will, meldet es die kleine Petze.

Zusätzlich protokolliert Micro Snitch den Zugriff auf Mikrofon und Kamera für die Archivierung und erlaubt so die spätere Überprüfung bei Abwesenheit.

Micro Snitch
Micro Snitch
Preis: 4,49 €

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Zu viel IT-Sicherheit ist nicht gut

Die beste Lösung ist nicht die sicherste, sondern die mit dem besten Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit: Zu viel Sicherheit kann schaden. Ja, das stimmt. Ein Haus ohne...

Posted on by Frank Stohl