Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro Snitch


Frank Stohl
@frankstohl
Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro...

Die altbewährte „kleine Petze“ „Little Snitch“ bekommt in Form von Micro Snitch Nachwuchs: Micro Snitch überwacht Zugriff auf Mikrofon und Kamera. Wow, endlich mal wieder Mac-Software hier :-)

micro_snitch

Einfach erklärt: sobald eine Software auf das Mikrofon oder die Kamera zugreifen will, meldet es die kleine Petze.

Zusätzlich protokolliert Micro Snitch den Zugriff auf Mikrofon und Kamera für die Archivierung und erlaubt so die spätere Überprüfung bei Abwesenheit.

Micro Snitch
Micro Snitch
Preis: 4,49 €

Related Articles

Politikwelt

USA: Drohnenführerschein für mehr Sicherheit

Damit es am Himmel nicht drunter und drüber geht, hat die amerikanische Luftfahrtbehörde nun Regeln für die kommerzielle Nutzung von Drohnen vorgeschlagen: Amerika verlangt den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Maschinenbauer Cyberattacken ausgeliefert

Wenn die Produktions-IT gehackt wird, kann es teuer werden: Deutschlands Maschinenbauer unzureichend vor Cyberattacken geschützt. Nun macht mal kein Stress, der tradiotionelle...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: