Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen


Frank Stohl
@frankstohl
Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin mehr.

Weiterhin würden 6,5 Millionen Radios pro Jahr verkauft. Ein UKW-Abschalttermin für 2018, wie er für Deutschland gefordert wurde, sei unrealistisch. In der Schweiz stelle dagegen der geplante UKW-Abschalttermin 2024 aus heutiger Sicht kein Problem dar.

Also noch knapp über 10 Jahre analoges Radio. Aber warum ändern? Im Zweifel nach einer Katastrophe empfange ich lieber ein grässliches kratzendes analoges Signal, bevor digital nur CRC-Fehler kommen, aber halt so gar kein Inhalt.

Related Articles

Politikwelt

Wer greift sich die Maut-Daten?

Die elektronische Erfassung von Autokennzeichen für die PKW-Maut weckt Begehrlichkeiten: Dobrindt schließt Weitergabe von Maut-Daten für Fahndung aus. Ja und? Dann holt es sich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Pay kommt nach Deutschland

Bis Ende des Jahres 2018 kommt dann doch mal Apple Pay nach Deutschland – endlich bequem an der Supermarktkasse mit der Uhr schnell bezahlen. Nach dem Google PAy in...

Posted on by Frank Stohl