Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?

Über Jahrzehnte war die Autoindustrie ein exklusiver Club: Auto nur noch ein Smartphone-Zubehör? Branche macht sich Sorgen. Oh, welch Abstieg einer Ikone – aber die Zukunft wird das Automobil nur noch als Mittel zum Zweck sehen, das nicht jeder braucht. Man holt sich eher eines, wenn dann doch mal benötigt.

Konzept: "Mercedes-Benz F 015 Luxury" - der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Konzept: „Mercedes-Benz F 015 Luxury“ – der Innenraum hat mehr Science Fiction als nötig.

Die zukünftiges Automobile werden – vor allem nach Einstieg von Apple in den Markt – sich radikal zu Transportgeräte entwickeln, von dem halt nicht jeder sein eigenes braucht. Darauf könnte sich die Automotiv-Sparte schon mal einstellen.

Related Articles

iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl
Lichtsignale aus dem Weltraum
Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl