Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Joiz Germany startet durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Joiz Germany startet durch

Der Fortbestand von Joiz Germany ist gesichert: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg steigt mit 20 Prozent ein und Gläubiger haben den Sanierungsplan von Joiz Germany einstimmig angenommen. Ja wunderbar.

joiz-Logo

Aber nach dem Wegfall der TV-Schiene hänge ich etwas in der Luft. Als Second-Screen war Joiz wunderbar zu schauen – wenn die Sendung passte. Also am besten wäre eine App, bei der man seine Sendereihen liken kann und aktuelle Folgen schaut man aus einer Liste an.

Also quasi einen Podcast-Player für Videobeiträge im Netz.

Mit der Trennung der Inhalte von einem Stream, habe ich mich schon erfolgreich vom Medium Radio im Jahre 2001 getrennt, und so könnte es auch eher das Ende des linearen Konsum von Bewegtbilder bedeuten.

Denn ich möchte nicht eine Homepage ansurfen um dann dort das Video in einem kruden Player abzuspielen.

Related Articles

Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl