Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zunahme der Todesstrafe – Henker gesucht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zunahme der Todesstrafe – Henker...

Gesucht werden acht Henker, um Todesurteile und andere Körperstrafen wie Amputationen zu vollstrecken: Henker gesucht. Die Frage ist nun ISIS oder Saudi-Arabien?

executioners-axe-and-block

Die Ausschreibung stammt vom Ministerium für öffentliche Verwaltung in Saudi-Arabien.

Ah ja, muss man dafür was besonderes können?

Von den Bewerbern werden keinen besonderen Kenntnisse verlangt oder gar universitäre Qualifikationen – nur die „Ausführung der Todesstrafe gemäß der Islamischen Schariah“ nach einem entsprechenden Gerichtsurteil verlangt die Aufgabenbeschreibung.

Das dürfte leider nicht schwer sein, da welche zu finden.

Über die Entlohnung für den Henkersdienst sagt die Ausschreibung nichts, nur dass die Bewerber als „religiöse Funktionäre“ eingestuft würden.

Also eine Fürstliche Entlohnung.

Related Articles

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl
Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl