Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA nutze BND für Spionage bei Siemens


Frank Stohl
@frankstohl
NSA nutze BND für Spionage bei Siemens

Die NSA hat den BND offensichtlich auch zur Wirtschaftsspionage benutzt: NSA wollte Siemens via BND ausspionieren. Nun könnte man sich fragen, ob Siemens überhaupt etwas zu verbergen hat.

Nach Ansicht der NSA hat Siemens nachrichtendienstliche Kommunikationstechnik an den russischen Geheimdienst SSSN geliefert. Der SSSN, der 2003 aus dem Geheimdienst FAPSI hervorging, ist der technische Geheimdienst Russlands und damit das Pendant zur NSA.

Ah so. Also da gebe ich der Bundesregierung Recht, es ist besser wenn das geheim bliebe, aber es ist halt eine Sauerei.

Related Articles

Apfelwelt

Smartphone-Nacken

Nach Nintendo Daumen kommt: Nackenschmerzen durch Handys. Oh weh, wir schauen etwa zu viel drauf? „Erst intensives Nutzen von Smartphones und Tablets führt zu...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

65″ Tablet Nabi Big Tab

42 Zoll, 55 Zoll und sogar 65 Zoll: Nabi Big Tab ist das größte Tablet der CES. Keine Ahnung, was die damit kompensieren wollen, aber groß ist ja nicht unbedingt schlecht. Okay,...

Posted on by Frank Stohl