Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Schwarmdummheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Schwarmdummheit

Gunter Dueck zeigt uns wie irgendwie Leute, die im Bewusstseinszustand eines BWLers am Uniabschlusstag utopische Ziele ausrufen, die eigentlich nicht erreichbar sind, wir aber dennoch hinterher hecheln: Schwarmdummheit!. Da treffen intelligente Menschen zusammen und haben vergessen, dass die Ziele des Chefs unerreichbar sind. Dann versucht man es erst mit mehr Auslastung und danach noch mit Überstunden. Aber das klappt dann nicht, weil es mathematisch schon nicht klappen kann und Chefs dann halt noch die Mathematik nicht kippen und Naturgesetze wegreden können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Herr Dueck hat mir mal wieder sehr unterhaltend aus dem Herzen gesprochen. Diesen Vortrag – es sind nur 30 Minuten – bitte unbedingt anschauen.

Related Articles

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade
Politikwelt

Industrie 4.0 klemmt noch beim Upgrade

Während Industrie 4.0 in den Produktionsprozessen von Großkonzernen wie BMW oder VW bereits Einzug gehalten hat und damit das öffentliche Bild prägen, ist der Mittelstand weit...

Posted on by Frank Stohl
Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl