Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Schwarmdummheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Schwarmdummheit

Gunter Dueck zeigt uns wie irgendwie Leute, die im Bewusstseinszustand eines BWLers am Uniabschlusstag utopische Ziele ausrufen, die eigentlich nicht erreichbar sind, wir aber dennoch hinterher hecheln: Schwarmdummheit!. Da treffen intelligente Menschen zusammen und haben vergessen, dass die Ziele des Chefs unerreichbar sind. Dann versucht man es erst mit mehr Auslastung und danach noch mit Überstunden. Aber das klappt dann nicht, weil es mathematisch schon nicht klappen kann und Chefs dann halt noch die Mathematik nicht kippen und Naturgesetze wegreden können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Herr Dueck hat mir mal wieder sehr unterhaltend aus dem Herzen gesprochen. Diesen Vortrag – es sind nur 30 Minuten – bitte unbedingt anschauen.

Related Articles

Windows 10 und seine Tücken
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl
Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl