Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Die Abschaffung der Wahrheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Die Abschaffung der Wahrheit

Wir dachten, das Netz sei ein Medium der Information, der Bildung, der Aufklärung, doch Friedemann Karig zeigt uns, wie vorsichtig mit Informationen aus dem Netz umgehen müssen: Die Abschaffung der Wahrheit.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auch einer der spannendsten und besten Vorträge der diesjährigen re:publica 2015 in Berlin. Diesen Vortrag sollte man gesehen haben, denn er was bei Medien und Internet anfängt, endet in Verschwörungstheorien und deren Auswirkungen. Kann diese 51 Minuten nur empfehlen.

Related Articles

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner
Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl