Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Mensch, Macht, Maschine – Wer bestimmt wie wir morgen arbeiten


Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Mensch, Macht, Maschine – Wer...

Auf der re:publica 2015 hatte Johannes Kleske einen sehr gelungenen Vortrag zum Thema: Mensch, Macht, Maschine – Wer bestimmt wie wir morgen arbeiten. Denn Maschinen machen uns nicht arbeitslos, sie werden unsere Chefs. Wunderbar anzuschauen:

Er zeigt wunderbar auf, was sich bereits in der Arbeitswelt verändert hat und wo es hingehen könnte. Neben Uber wird unter anderem Mechanical Turk angesprochen. Sehr informativ und war für mich einer der besten Vorträge.

Related Articles

Weltgeschehen

Zivilisationen vor der Menschheit

Forscher präsentieren eine bizarr klingende Theorie – an die sie selbst nicht glauben: Gab es Zivilisationen vor der Menschheit? Hinweise zu finden ist eher das Problem....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Das NEO MAGAZIN ist ab Oktober wieder auf dem Schirm

„Na endlich ist der Sommer vorbei“, würde man ja fast sagen – bei der Ankündigung: „Neo Magazin“ kommt ab Oktober deutlich früher. Und es wäre nicht...

Posted on by Frank Stohl