Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bayern geht der Strom aus?


Frank Stohl
@frankstohl
Bayern geht der Strom aus?

Im Streit um die im Gefolge der Energiewende geplanten Gleichstromübertragungsleitungen in den Süden spielt sich derzeit eine Auseinandersetzung um die künftige Stromversorgung ab: Blackout in Bayern? Ja so geht das auch nicht. Wer weder Atommüll seinen Erben schenken will, noch Windräder schön findet und gar gegen Stromtrassen ist – ja, der wird halt bald im Dunkeln sitzen. Aber darüber können die Egomanen in Bayern ja dann in Ruhe ab 2022 reden – ohne Strom hat man viel Zeit.

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Related Articles

Politikwelt

Die Renaissance der Militärparade

Einen Tag vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Südkorea hält Nordkorea eine Militärparade ab: Nordkorea zeigt seine Waffen. Oh, und das wo Donald Trump doch auch so gerne...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple größter Smartphone-Anbieter?

Die letzten Quartalszahlen mit den hohen iPhone-Verkäufe haben Samsung im Formtief hart erwischt: Apple soll neuer, größter Smartphone-Anbieter sein. Ja, als 2007 Steve Jobs von...

Posted on by Frank Stohl