Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Showkrise in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Showkrise in Deutschland?

Der Showmaster beklagt Innovationsarmut im Unterhaltungsfernsehen und hofft auf ein Format, über das alle am nächsten Tag sprechen: Hat Frank Elstner recht? Nun, das wird verdammt schwieriger. Denn vor 30 Jahren gab es kein Internet, kein so umfangreiches Freizeitangebot und vor allem: kein schlechtes Image des Fernsehens an sich.

Heute nochmals einen Gassenhauer hinzubekommen, da müssen die Internet-Menschen abgeholt und die Hobby-Sportler zuhause bleiben.

Neue Formate kosten Geld und man braucht vor allem eines: Ideen, die man zu Ende denken und dann noch korrigieren darf. Heutzutage muss alles beim ersten Versuch eine Punktladung sein – am besten kostenfrei. Das ZDF macht in dieser Hinsicht gerade am meisten.

Related Articles

Filmkritik: Hateful 8
Filmwelt

Filmkritik: Hateful 8

Am Wochenende war ich in Quentin Tarantinos 8. Film „The Hateful 8“ im Staufen-Kino zu Göppingen. Der Film ist dann doch weniger Western, er spielt halt in der Zeit, als Reservoir...

Posted on by Frank Stohl
Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl