Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Beschützer Angst und Schrecken verbreitet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Beschützer Angst und Schrecken...

Der Passant, der den Vorfall in der US-Stadt North Charleston gefilmt hatte, schildert in Interviews nun das Geschehen aus seiner Sicht: Videofilmer hatte Angst vor Polizeiverfolgung. Da sollte man eigentlich denken, es läuft in der Polizei grundsätzlich was schief:

Im Gespräch mit dem Sender MSNBC sagte er außerdem, dass er nach dem Vorfall Angst um sein Leben hatte. „Ich habe darüber nachgedacht, das Video zu löschen und North Charleston zu verlassen“, sagte Santana.

Die Gewalt der Polizei artet aus, die Spionage der Geheimdienste macht was sie will. Die einzigen, die sich an Gesetze halten müssen sind wohl die Bürger. Aber war das nicht schon immer so? Seit wann hielten sich Könige an die Vorgaben für das Volk? Seit wann machen Diktatoren nur, was auch ihr Volk darf? Es ist wohl nur die Frage, wie geschickt sich der Staat dabei anstellt.

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen
Fernsehwelt

NSU-Dreiteiler kommt ins Fernsehen

Die Geschichte rund um die Mordserie und den Prozess gegen die Terror-Zelle bietet viel Stoff für die Filme: Das Erste lässt NSU-Dreiteiler produzieren. Wobei eine TV-Serie über...

Posted on by Frank Stohl