Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Beschützer Angst und Schrecken verbreitet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Beschützer Angst und Schrecken...

Der Passant, der den Vorfall in der US-Stadt North Charleston gefilmt hatte, schildert in Interviews nun das Geschehen aus seiner Sicht: Videofilmer hatte Angst vor Polizeiverfolgung. Da sollte man eigentlich denken, es läuft in der Polizei grundsätzlich was schief:

Im Gespräch mit dem Sender MSNBC sagte er außerdem, dass er nach dem Vorfall Angst um sein Leben hatte. „Ich habe darüber nachgedacht, das Video zu löschen und North Charleston zu verlassen“, sagte Santana.

Die Gewalt der Polizei artet aus, die Spionage der Geheimdienste macht was sie will. Die einzigen, die sich an Gesetze halten müssen sind wohl die Bürger. Aber war das nicht schon immer so? Seit wann hielten sich Könige an die Vorgaben für das Volk? Seit wann machen Diktatoren nur, was auch ihr Volk darf? Es ist wohl nur die Frage, wie geschickt sich der Staat dabei anstellt.

Related Articles

Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute ab 23:15 Uhr – nach den Narren – gibt es feinste Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Diesmal mit den Gästen René Sydow, Abdelkarim und...

Posted on by Frank Stohl