Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von WhatsApp sagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von...

Vor kurzem hat WhatsApp die lange angekündigte Telefonie-Funktion in seinen beliebten Messenger integriert: Das sagen die Mobilfunkanbieter. Na da sind wir aber gespannt:

Telekom, Vodafone und Telefónica sind sich einig, dass diese Entwicklung absehbar war und auf einem so schnell wachsenden Markt auch vollkommen normal ist.

Ja, vor 5 Jahren wäre dies noch anders gewesen. Aber nun hat man die Drosselung fest im Griff und wer über VoIP telefoniert braucht viele kleine Datenpakete für einen großen Preis. Das Telefongeschäft ist an den Flatrates zerbrochen, aber mit VoIP macht man gerne wieder mit. Wer da blöd telefoniert und das Volumen nicht im Griff hat, zahlt mal für ein Gespräch leicht über 10 Euro.

Related Articles

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate
Apfelwelt

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate

Googles Boss, Sundar Pichai, hat sich einen der größten Fehler von Android höchstpersönlich zur Brust genommen: Googles Boss macht Burger-Emoji zur Top-Priorität. Es geht um den...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl