Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland muss für Nato modernisieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland muss für Nato modernisieren

Was die Griechen gerade jetzt am dringendsten brauchen: 500 Millionen Euro für Flugzeuge – Griechenland rüstet Luftwaffe auf. Wichtig für Griechenland oder der NATO?

Griechenland benötigt die Maschinen, um als Nato-Mitglied Patrouillenflüge durchzuführen. Die viermotorigen Flugzeuge dienen vor allem der Seeaufklärung und werden zur Sichtung von Schiffen und U-Booten eingesetzt.

Denn gerade geht das nicht so toll:

Die Maschinen sind 35 Jahre alt und derzeit nicht einsatzfähig.

Deshalb:

Die Türkei hat auf Geheiß der Nato vorübergehend die Kontrollflüge in der Region übernommen.

Aber wieso bezahlt dann nicht die Nato oder die Türkei fliegt, bis Griechenland wieder Geld hat? Wäre wohl zu einfach.

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl