Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch im medialen auf und ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch im medialen auf und ab

Wer die neue Smartwatch von Apple in einem normalen Elektronikladen kaufen möchte, dürfte enttäusch sein: Vorerst kein Verkauf im normalen Einzelhandel. In einer Woche am 10. April 2015 kann man die Watch vorbestellen bzw. sich einen Termin für die Ansicht am 24. April 2015 machen lassen.

Wenn die ganze Skandal-Journalisten mal ihre Skandale um die Apple Watch zusammen fassen würden, müsste keiner enttäuscht sein:

  • Halbierte Produktion aufgrund angeblicher Fertigungs-Probleme
  • 1 Million Apple Watch Verkäufe am ersten Verkaufswochenende
  • Apple Watch wird zum Release offenbar sehr knapp
  • Nun die Master-Frage: wenn man zum Verkaufsstart eh viel zu wenig Teile hat, warum sollte man dann noch andere Händler beliefern? Das erste iPhone gab es auch nicht überall.

    AppleWatchKeynote

    Aber lustig ist gerade wie versucht wird, in den Medien die Watch zu hypen oder gar gänzlich schlecht zu reden. Man hat genauso wenig einen Plan, wo es endet, wie Samsung für seine Gear Watch keine Vorlage von Apple hatte. Aber ab 28. April 2015 dürfen Journalisten wieder festen Boden haben, wenn Apple die ersten Wochenende-Zahlen veröffentlicht. Einen Tag später gibt es eh die Quartalszahlen.

    Related Articles

    Eine Arbeitsstunde
    Seitenwelt

    Eine Arbeitsstunde

    Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

    Posted on by Frank Stohl
    Serien-Tipp: „Mars“
    Weltgeschehen

    Serien-Tipp: „Mars“

    Der National Geographic Channel startet die Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm „Mars“ in 171 Ländern: Start des Serien-Events „MARS“. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken,...

    Posted on by Frank Stohl