Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge übertragen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge...

Bei Zügen haben die Lokführer ein doppeltes System das schützt: Das ICE-Schutzsystem gegen Amokfahrten. Na super, lasst es uns übernehmen:

Die Systeme sorgen dafür, dass ein Zug automatisch gebremst wird, sollte er zu schnell sein oder ein Signal überfahren.

Also wenn was komisch ist, Schubumkehr und auf der Stelle landen.

Related Articles

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl