Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Pfand auf SIM-Karten erlaubt

Ein Mobilfunkanbieter darf nach Ende eines Mobilfunkvertrags kein Pfand in Rechnung stellen, wenn der Kunde die deaktivierte SIM-Karte nicht zurückgeschickt hat: Keine Pfandgebühr für nicht zurückgeschickte SIM-Karten. Ja da wollten die Anbieter wohl den Pfandschlupf als Gewinn mitnehmen – lohnt sich ja schon bei den Getränkehersteller.

Hätten die wenigstens mit den alten SIM-Karten etwas gemacht oder wiederverwendet, aber so ging es nur darum die Faulheit der Menschen auszunutzen.

Related Articles

Google Glass Neustart
Technikwelt

Google Glass Neustart

Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert. Das ist mal eine gute Idee, der neue...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea über US-Film verärgert
Filmwelt

Nordkorea über US-Film verärgert

Man hätte es sich denken können, aber Nordkorea findet Satire doof: Nordkorea findet den neuen Film von James Franco und Seth Rogen GAR NICHT WITZIG. Um was es da geht? In ihrem...

Posted on by Frank Stohl