Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“


Frank Stohl
@frankstohl
Windows 10 will „Trusted...

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft versucht es mal wieder – doch diesmal geht es bestimmt durch.

Vor sechs Jahren hat man sich noch darüber aufreget – ein sehr gutes Video zum Thema:

Related Articles

Apfelwelt

Das Ding mit dem Hologramm und den Smartphones

Smartphone Takee 1 soll Hologramme erzeugen können: Hologramme auf dem Handy könnten schon bald Normalität sein. Ach echt? Also erstmal sind das ja nur Illusionen eines...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App die piept, wenn US-Polizei jemanden tötet

Eine App lässt das Smartphone läuten, wenn die US Polizei jemanden erschießt: Beim nächsten Piep stirbt jemand. Aber wer will schon einen Dauerton? Die App gibt es hier:...

Posted on by Frank Stohl