Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stinkefinger ist Thema


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stinkefinger ist Thema

Deutschland staunt über die Fehltritte des griechischen Finanzministers: Diogenes, der Erfinder des Stinkefingers. Das war ein Fehltritt vor zwei Jahren und nicht als amtierender Finanzminister: Wie „Günther Jauch“ die Stinkefinger-Aussage von Varoufakis verfälschte. Man könnte auch sagen, der Quizshow-Moderator hat politisch den Tiefpunkt ist erreicht. Darüber streiten wir uns nun?

Der Finanzminister Yanis Varoufakis hat eine Meinung und lässt sich von viel Geld nicht beeindrucken – das gefällt wohl vielen nicht, deshalb muss er weg. Scheinbar hat er Ahnung, also muss es wohl abseits der Politik sein.

Aber dies ist die Zukunft: jeder muss sein jetziges Verhalten auf zukünftige Vorhaben und ideologische Änderungen des Zeitgeist ausrichten und berücksichtigen. Denn sonst wirft man den Medien und Menschen den Fehltritt vor die Füße und dann war es das für die Figur. Das ist der Vorteil der Geheimdienste und Big Data, wer nicht spurt, der wird stolpern.

Ach ja, was sagt eigentlich der Stefan Effenberg zum Stinkefinger-Dilemma? Der wohl einzige Experte in Deutschland.

Related Articles

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014
Medienwelt

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014

Der „Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Reichsbürger-Bewegung“ wurde am Mittwochabend in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” 2014 bedacht: Xavier Naidoo...

Posted on by Frank Stohl
Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die Dinos“ zurück!....

Posted on by Frank Stohl