Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Körperscannern werden besser


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Körperscannern werden besser

Bundespolizei testet neue Generation von Körperscannern: Kontrollen könnten je nach Rechnerleistung unbemerkt erfolgen. Ja das ging ja mal gut, oder? Die Empörung war so groß wie beim ADAC-Skandal, dann eine Testphase. Nun stehen diese Körperscanner an den Flughäfen und die nächste Generation scannt im entlang gehen. Alles für die Sicherheit.

Die Bundespolizei testet erstmals eine neue Generation von Körperscannern auf Basis von Millimeterwellen.

Es werden also auch Gegenstände erkannt, die nicht aus Metall sein müssen.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen
Politikwelt

Waffenindustrie sieht Gewinne davonschwimmen

Nach der Begutachtung wichtiger Rüstungsprojekte der Bundeswehr wehrt sich die Rüstungsindustrie gegen Kritik der Gutachter und aus dem Verteidigungsministerium: Industrie wehrt...

Posted on by Frank Stohl