Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen, aber 80 Prozent Verdunkelung haben wir.

Dabei verschwindet die Sonne für zweieinhalb Minuten vollständig hinter dem Mond.

Genug Zeit also, etwas Panik und Angst zu verbreiten: Sonnenfinsternis in Europa: Droht uns jetzt der Strom-Blackout? Mein Tipp: raus gehen und zuschauen, danach wieder Strom verbrauchen.

Aber ein wenig Angst muss man bei solchen Dingen schon haben – liegt wohl in der Tradition des Menschen.

Related Articles

Lichtsignale aus dem Weltraum
Weltgeschehen

Lichtsignale aus dem Weltraum

Mit dem NuSTAR-Röntgen-Observatorium hat die NASA kürzlich etwas Unerwartetes aufgefangen: NASA entdeckt mysteriöses Lichtsignal – dann geschieht etwas Unverhofftes. Ein...

Posted on by Frank Stohl
China und sein unliebsames Massaker
Politikwelt

China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe...

Posted on by Frank Stohl