Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch Zusammenfassung


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch Zusammenfassung

Hier nach ein paar Tagen eine Zusammenfassung der Apple Watch-Meldungen mit kleinen Details:

Wem die Armbänder von Apple zu teuer sind, Rettung naht: Armbänder von Drittherstellern angekündigt. Das eine mit extra Akku, gibt es ja schon für 250 Euro: Apple Watch Armband mit Ladefunktion. WO wir gerade schon bei Drittherstelelr sind: Nachttisch-Ladestation für die Apple Watch. Denn das mitgelieferte Kabel reist zumindest bei mir wohl sicherhaltshalber in der iPad-Tasche mit.

Nun der erste Skandal: Nutzer können internen Speicher nicht beliebig verwenden. Oh, nur 75 MB von den 8 GB für Fotos nutzbar.

apple_watch_aufloesung

Da hilft es ein wenig Mathe zu können: Ich nahm das Oscar-Selfi von 2014 von Ellen DeGeneres, das Bild hat grob 600 KB, auf die Auflösung der großen Watch 390×312 Pixel runter gerechnet hat das Bild 56 Kilobyte. Man bekommt dann nur 1370 Bild auf die Watch.

Okay, nächstes Thema: Akku der Apple Watch muss nach 3 Jahren gewechselt werden. Ja, geht zum Glück: Akku kann vom Service gewechselt werden.

Online kaufen, im Store abholen – Apple überarbeitet Reservierungssystem

Related Articles

Weltgeschehen

Die Notaufnahme wurde zur größten Arztpraxis

Immer mehr Patienten suchen die Notaufnahme auf, auch wenn kein Notfall vorliegt: Wie die Notaufnahme zur größten Arztpraxis wurde. Seit mehreren Jahren haben wir ein Schwinden...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl