Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Göppingen: Bauland muss genutzt werden, sonst bleibt es keines


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Göppingen: Bauland muss genutzt werden,...

Wer ein Baugrundstück in Göppingen über längere Zeit weder bebaut noch an Bauwillige verkauft, muss künftig damit rechnen, dass die Stadt das Baurecht dafür wieder entzieht: Wer Bauland hat, soll bauen. Ja und dann? Wird erst recht nicht gebaut.

Was soll das nun Familien helfen, die Baugrund wollen? Etwas kurz gedacht vielleicht?

In den vergangenen zehn Jahren hat die Stadt 2000 Einwohner verloren. Bis zum Jahr 2030 soll ihre Zahl noch einmal um 1500 auf dann unter 54 000 fallen.

Nehmen diese Menschen ihren Baugrund eigentlich mit?

Related Articles

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl
Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl