Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MAD warnt vor Terror in der Bundeswehr


Frank Stohl
@frankstohl
MAD warnt vor Terror in der Bundeswehr

Der Militärische Abschirmdienst ist das militärische Pendant zum BND – allerdings ohne die weitreichenden Befugnisse des Auslandsgeheimdienstes – noch, denn die Gefahr lauert: MAD warnt vor Islamisten in der Bundeswehr. Wieso? Sind Soldaten vom Manöver nicht zurück gekommen und hinterließen Abschiedsbriefe? Gibt es gesteigertes Interesse von Bomben bei Bartträger?

„Wenn da ein einigermaßen intelligenter Islamist vorstellig wird, der die Beweggründe für sein Interesse verschleiert, lässt sich seine Einstellung also kaum verhindern.“

Sat denen halt noch, dass es möglich ist. Der MAD will mehr Befugnisse und seine Soldaten abhören.

Related Articles

Technikwelt

Ransomware mit großem Erfolg

Wer mit Daten hantiert, muss sie ordentlich schützen. Krankenhäuser, Autokonzerne oder die Bahn müssen hier noch viel lernen: Im Griff der Hacker. Ja warum nutzen die ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Sony bricht Steve Jobs-Film ab

Berichten zufolge hat sich Sony nach zwei Jahren von der Walter Isaacsons offizieller Jobs-Biografie basierendem Film zurückgezogen und will den Film nicht weiter fortführen: Sony...

Posted on by Frank Stohl