Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

4 Jahre nach Fukushima schaut es noch immer schlecht aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
4 Jahre nach Fukushima schaut es noch immer...

Vor vier Jahren, am 11. März 2011, hat die Dreifach-Katastrophe in Nordost-Japan (Erdbeben, Tsunami und Atomunfall) weite Teile der Region verwüstet – noch immer ist die Anlage nicht unter Kontrolle und radioaktives Material tritt aus. Es stellt sich also die Frage: Vier Jahre nach Fukushima: Billiger Atomstrom? Ja, es darf halt nichts passieren und der Müll muss einfach weg.

40 Jahre, so Tepco, werde es dauern, bis die zerstörten Reaktoren abgewrackt sind.

Das wird teuer. Aber selbst Tschernobyl ist ja noch nicht über dem Berg. Die neue Hülle verzögert und alle 100 Jahre brauchen wir eine Neue – wobei der Bau jedoch nicht länger als 100 Jahre dauern sollte.

Related Articles

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit dem Screenshot
Apfelwelt

Die Sache mit dem Screenshot

Der Skandal der Woche aus der 1. Welt frei Haus: Frau macht Fotokopie von ihrem iPhone – weil sie nicht wusste, wie man einen Screenshot macht. Tja, dann hat man es ihr...

Posted on by Frank Stohl