Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Office 2016 für Mac


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Office 2016 für Mac

Microsoft hat eine Vorabversion von Office 2016 für den Mac als kostenlosen Download veröffentlicht: So sieht Office 2016 für den Mac aus. Endlich mal wieder ein neues Office für den Mac, 2011 ist ja schon etwas angestaubt.

Microsoft setzt vollständig auf die objektorientierte Programmierschnittstelle Cocoa statt wie vorher auf Carbon und ist für Retina-Displays optimiert worden.

Aber noch als eigenständige Apps. Wow, hätte mehr Office365 erwartet.

Office für Mac 2016 erlaubt eine Zusammenarbeit mit anderen Anwendern, auch wenn diese beispielsweise die Windows- oder die iPad-Version verwenden.

Wir kennen das bereits.

Microsoft teilte mit, dass Office-365-Abonnenten die Office-Version 2016 ohne Aufpreis nutzen können.

Ah, dann doch irgendwie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Show Comments (2)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    Microsoft hat wieder mal die Messlatte für „Hässliche Benutzeroberflächen“ deutlich nach oben verschoben. Hut ab! Ich dachte nicht, dass man so was Abstoßendes wirklich realisieren kann.

    http://i.imgur.com/C8hWSUC.png

    (Ist das „256“ ein Joke oder ein Verschreiber?)

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      War leider nur ein Vertipper. Aber eigentlich müsste es doch Office640 nennen, denn mehr braucht man ja nicht ;-)

      • Article Author

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Mai 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl