Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple-Patent: Navigation umgeht Funklöcher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple-Patent: Navigation umgeht Funklöcher

Mit der Navigation wo ankommen und zwischen durch offline sein ist so etwas von 2015: Apple erhält Patent für Navigation mit Funkloch-Umfahrung. Okay es kann länger dauern und ja man wird nicht mehr alle Ort in Brandenburg erreichen, aber dafür nerven die Beifahrer nicht weil sie online sein können. Ebenso bricht die Musik beim Musikstreaming nicht ab und Siri funktioniert immer.

Um auf einer Autofahrt stets den bestmöglichen Mobilfunkempfang zu haben, soll das von Apple zum Patentschutz angemeldete Navigationssystem bei der Routenplanung auch die Netzabdeckung berücksichtigen.

Keine Revolution, aber bestimmt praktisch.

apple-carplay-maps

Wir werden eine neue Weltkarte für iOS-Nutzer machen müssen.

Related Articles

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud
Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl
Kein guter Start: Moni’s Grill
Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl