Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 5.0 nicht mit eingeschalteter Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android 5.0 nicht mit eingeschalteter...

Google rudert zurück: Keine out-of-the-box-Verschlüsselung bei Android. Also bei andere Geräte mit Android liegt es am Gerätehersteller oder am Benutzer die Verschlüsselung zu aktivieren.

Eigentlich sollte die Systemverschlüsselung von Android-Geräten mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop obligatorisch sein. Doch nun macht Google einen Rückzieher und beschränkt die Vorgabe auf Geräte der Nexus-Serie.

Na dann. iOS8 hat die Verschlüsselung und Apple nicht mal den Master-Key.

Related Articles

Google und das Auge Saurons
Technikwelt

Google und das Auge Saurons

Für Google Fotos, Nest und Assistant lege Google biometrische Profile ohne Zustimmung an: Gesichtserkennungsfunktion sei wie Saurons Auge. Unter anderem wird darauf verwiesen,...

Posted on by Frank Stohl
Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl