Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd


Frank Stohl
@frankstohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es?

Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die Verschlüsselung von Behörden umgangen werden kann.

Was ist da der große Unterschied zu: die NSA hackt sich in alle Geräte die sie finden. Die Chinesen scheinen ungern unnötig in Hacker investieren zu wollen.

Related Articles

Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone6S ist geschützt gegen Wasser

Nicht schlecht für ein Feature, das es nicht einmal aufs technische Datenblatt geschafft hat: Nicht wasserfest, aber geschützter gegen Wasser. Ja eben, warum der Test? Wollte man...

Posted on by Frank Stohl