Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berliner Kleinkind stirbt an Masern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Berliner Kleinkind stirbt an Masern

Nun kocht die Debatte um eine Impfpflicht für Kinder weiter hoch: Charité bestätigt Masern-Tod des Berliner Kleinkinds. Das Kleinkind war zu Jung um geimpft zu werden, und steckte sich wohl bei jemandem nicht geimpften an. Na toll. Wehe wenn jetzt noch einer mit einem Globuli um die Ecke kommt…

Die Frage ist nun, ob man Spinner mit einer Impfpflicht auf den rechten Weg bringt? Eigentlich ist es doch ganz einfach, das ist wie bei Versicherungen, die macht man ja auch, um Schaden an Anderen den man angerichtet hat, begleichen zu können. Beim Impfen ist es ähnlich: indem alle Menschen die geimpft werden können auch geimpft werden, schützen wir die Menschen, die nicht geimpft werden können. Nebenbei sind wir die Krankheit los.

Aber nein, das eigene Ego hat warum auch immer was dagegen – wird wohl mehr so ein Gefühl sein. Schüßler-Salze helfen da auch nicht.

Show Comments (1)

Comments

  • Christian Buggisch
    Christian Buggisch

    „Die Frage ist nun, ob man Spinner mit einer Impfpflicht auf den rechten Weg bringt?“ Ich bin zur Erkenntnis gelangt: nein, nicht auf den rechten Weg, das ist unmöglich. Aber dazu, ihre Kinder zum impfen. Und das reicht ja. Erkenntnisprozess siehe hier: https://buggisch.wordpress.com/2015/02/25/das-impfen-und-das-internet/

    • Article Author

Related Articles

Was ist das Universum?
Weltgeschehen

Was ist das Universum?

Mit verschiedenen Herangehensweisen wird versucht, die Form unseres Universums herauszufinden: Ist das Universum ein Donut? Also eine Scheibe ist das Universum nicht. Ein Ballon?...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl