Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuster Trend: Steine essen – wegen den Mineralien


Frank Stohl
@frankstohl
Neuster Trend: Steine essen – wegen...

Tausende Kenianerinnen ernähren sich zusätzlich von Steinen – vor allem während der Schwangerschaft: In Kenia essen immer mehr Frauen Steine. Es gibt Steine bereits abgepackt im Supermarkt.

Grund ist ihr steigendes Bedürfnis nach Eisen, Kalzium und anderen Mineralien. Ärzte sprechen bereits von einer Krankheit namens Pica: Steine essen als Droge.

Gute Zähne braucht man dann, oder einen guten Magen.

Related Articles

Apfelwelt

Digitale Assistenten und die Dialekte

Einen Smalltalk mit dem Smartphone, aber schön im heimatlichen Dialekt: Die Sprachassistenten im Dialekte-Test. Das geht übel aus. Künstliche Intelligenz hin oder her, aber da ist...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Europäisches GPS: Galileo wird fertig

Unser intergalaktisches BER wird fertig: Galileo mit über einem Jahrzehnt Verspätung vor Vollendung. Okay, ist auch nicht so einfach, aber manchmal dauert es einfach länger. Nach...

Posted on by Frank Stohl