Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viele Fragen bei der Bundespressekonferenz?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viele Fragen bei der...

Der etwas andere Hauptstadtjournalist Tilo Jung stellt für seinen YouTube-Kanal „Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte“ an die Politik zu genaue Fragen: Bundespressekonferenz – Zu viele Fragen unerwünscht. Wie? Nun, es beschweren sich schon Kollegen:

Also hier erstmal eine Folge:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es scheint also eine goldene Regel zu geben, nur einfache Fragen zu stellen. Dazu muss jetzt nicht mal mehr der Regierungssprecher Steffen Seibert genervt antworten, die Lakaien übernehmen nun das Mobbing. Dabei stellt her Jung nur Hintergrundfragen. Ebenso ist eine Frage nach der Definition eines schwammigen Begriffes ungern gesehen. Die Politik will doch eigentlich gar nichts genaues sagen und die Journalisten anscheinend bequem darüber schreiben.

Show Comments (1)

Comments

  • Stefan
    Stefan

    Es war anscheinend kein „ARD-Kollege“, wie Tilo Jung behauptet, siehe dazu den Tweet https://twitter.com/evalodde/status/568796602846056448 von Eva Lodde vom Hauptstadtstudio der ARD, die zu dem Zeitpunkt der Pressekonferenz wohl die einzige Vertreterin der ARD war und sie es nicht gewesen sei, die ihn auf sein Verhalten angesprochen habe.

    • Article Author

Related Articles

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl
BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl