Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App-Tipp: Calcbot Update


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App-Tipp: Calcbot Update

Man glaubt es kaum, aber die Taschenrechner App Calcbot hat ein fettes Update bekommen: Calcbot 2. Für iOS als Gratis-Update und nun auch im Mac App-Store zu haben. Via In-App-Kauf kann der Währungsrechner und Themes für 1,99 Euro als „Pro Version“ freigeschaltet werden. Ebenso gibt es zwei Theme-Packs für je 0,99 Euro extra – was aber nur Varianten der Farben sind. Es ist also überschaubar.

calcbot2

Rechnen können all diese Taschenrechner-Apps im Store, es ist also die Frage, wie einfach die Rechnung von der Hand geht und was man mit dem Ergebnis machen kann. Am Ende möchte man sich vom Vorbild des Taschenrechners schon etwas lösen. Ebenso wichtig ist, wie leicht sind vorherige Ergebnisse abzufragen? Beim Calcbot ist es mit Favoriten recht übersichtlich gelöst. Solange man das Ergebnis nicht liken muss ist es ja okay.

Nett ist der Sync zwischen iOS-Geräte und Mac. Da bleibt keine Rechnung auf der Strecke. Für den Desktop ist die GUI etwas zu touchig. Man ist fast an Kacheln erinnert.

Ansonsten ist seit Jahren die Calcbot meine Lieblings-Taschenrechner-App, die nun endlich ein Update bekommen hat. Ich mag ja die Gesten-Steuerung seit iOS7 und hier hat das Update die Bedienung wunderbar umgesetzt.

‎Calcbot 2
‎Calcbot 2
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+
‎Calcbot - The Smart Calculator
‎Calcbot - The Smart Calculator
Entwickler: Tapbots
Preis: 5,99 €

Related Articles

Autoladegerät mit 5xUSB
Apfelwelt

Autoladegerät mit 5xUSB

Die für Smartphone-Zubehör bekannte Marke tizi hat mit dem Turbolader 5x MEGA ein neues USB-Ladegerät für den Einsatz im Auto vorgestellt: Ladegerät fürs Auto mit 5-USB-Ports...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl