Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Telekom Österreich und Netflix streamen über LTE


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Telekom Österreich und Netflix...

Netflix hat sich mit dem Mobilfunkbetreiber Deutsche Telekom in Österreich verbündet und streamt seine Filme auch über das LTE-Netz: T-Mobile bringt Netflix ins LTE-Netz. Ja das ist ja nett.

Haben die da keine Volumenbeschränkung in Österreich? Also ich habe 3 Gigabyte im Monat und wenn ich darüber HD-Inhalte mobil mit dem iPad anschaue, hält das nicht lange. Wenn es dumm läuft, nicht mal einen Film. Den Rest des Filmes kann ich dann einen Monat später anschauen, oder wie? Tolle Nummer.

Das LTE in Deutschland mit 150 Megabit/Sekunde ist halt nur sechs Prozent des Monats vorhanden, wenn man es nutzt. Den Rest des Monats (93%) verbringt man mit sechs Promille der geworbenen Geschwindigkeit. Die sollten nur mit der gedrosselten Geschwindigkeit werben dürfen.

„Mit dem Angebot treten wir den Beweis an, dass selbst datenintensive Anwendungen wie Video-Streaming zuverlässig über das LTE- und 3G-Netz von T-Mobile genutzt werden können“

Ah, der Netflix-Inhalt zählt nicht zum Volumen? Ne, auch nicht. Das ist so doof wie das Vodafone-TV-Angebot, bei dem man 2,50 Euro im Monat zahlen darf, um sein Volumen mit Free-TV schneller weg zu bekommen um dann teuer nachzukaufen. Da kann ich auch so schauen, da braucht es keine Kooperation.

Show Comments (1)

Comments

  • O2 bietet Watchever im Paket an, trotz Drosselung | stohl.de
    O2 bietet Watchever im Paket an, trotz Drosselung | stohl.de

    […] auch über die Mobilfunkrechnung ab: O2 will trotz Drosselung Watchever anbieten. Solche tolle Angebote sind ja gerade angesagt. Also unterwegs bei Whatever Filme und Serien gucken bis die Drossel […]

    • Article Author

Related Articles

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst
Medienwelt

Sony-Hack Berichte der Woche zusammengefasst

Der Sony-Hack zieht immer wieder weitere Schlagzeilen, durch öffentlich gewordene Dokumente, nach sich: Geheimes Treffen zwischen Google, Sony und US-Heimatschutz. Angelina Jolie...

Posted on by Frank Stohl
Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl